Neuigkeiten

HB Dtld Beste Anwaelte Dr Kainz & Partner

Handelsblatt und FOCUS-Spezial kommen auch 2017 zum gleichen Ergebnis:
Anwälte Dr. Kainz & Partner mbB gehören
zu "Deutschlands besten Anwälten"

Im Rahmen des Rankings „Deutschlands Beste Anwälte 2017“, erschienen am 04.07.2017, wurde die Kanzlei Dr. Kainz & Partner mbB vom Handelsblatt und deren renommiertem Kooperationspartner Best Laywers erneut zu Deutschland Besten Anwälten gekürt. Dies nunmehr mehr bereits in ununterbrochener Reihenfolge zum 5. Mal seit 2013. Über diese erneute Auszeichnung haben wir uns sehr gefreut.

Zum gleichen Ergebnis kam auch FOCUS-Spezial in seinem Heft Nr. 3 von Oktober/November 2017 mit dem Titel "Das ist Ihr Recht". Auch hier wurden Rechtsanwalt Prof. Dr. Dieter Kainz und Rechtsanwalt Dr. Achim Neumeister erneut im Fachbereich Bau und Architektenrecht in die Liste von Deutschlands TOP-Anwälten aufgenommen.

Auch bei der Umfrage des FOCUS-SPEZIAL "DEUTSCHLANDS TOP-ANWÄLTE" im September 2015 wurden wir ausgezeichnet und wurde uns bestätigt, dass wir zu den besten Wirtschaftskanzleien Deutschlands im Fachbereich Baurecht zählen.


Anwalt des jahres - Auszeichnung für Rechtsanwalt Prof. Dr. Dieter Kainz

Hohe Auszeichnungen für Herrn RA Prof. Dr. Kainz
in den Jahren 2013 und 2015

Im Rahmen des Rankings "Deutschlands beste Anwälte 2015" des Handelsblattes und dessen Kooperationspartner Best Lawyers wurde unserem Seniorpartner Rechtsanwalt Prof. Dr. Dieter Kainz im Fachgebiet Baurecht erneut die Auszeichnung zum "Anwalt des Jahres" verliehen. Diese hohe Auszeichnung hatte Herr Rechtsanwalt Prof. Dr. Kainz auch schon im Jahre 2013 erhalten.


 

Fachbuecher

4-bändiges Handbuch: „Kainz – Erfolg in Baustreitigkeiten” seit 30 Jahren auf dem Markt
100. Aktualisierungslieferung ab Oktober 2016!

Im Dezember 1985 ist die 1. Aktualisierungslieferung des von Herrn Prof. Dr. Kainz herausgegebenen 4-bändigen Loseblattwerkes „Erfolg in Baustreitigkeiten” erschienen. Dieses 4-bändige „Handbuch für den Anwalt zur schnellen und rechtssicheren Lösung von Bausachen nach VOB, BGB und HOAI“ ist somit bereits seit über 30 Jahren auf dem Markt und dies – wie schon der Titel sagt – erfolgreich in Baustreitigkeiten. Mittlerweile wurde von dem Autorenteam unter Führung von Herrn Prof. Dr. Kainz die 103. Aktualisierungslieferung fertig gestellt. Sie ist im Juni 2017 erschienen.


Kanzleiausflug mit Besichtigung des Buchheim-Museum am 27.09.2017

 

Ausflug ins Buchheim Museum

Am 27.09.2017 besichtigte die Kanzlei das Buchheim-Museum in Bernried am Starnberger See. Nach sachkundiger Führung durch das Museum mit Hinweisen auf die Entstehungsgeschichte des Museums und des Lebens von Herrn Buchheim und nach Erörterungen über die vorhandene beeindruckende Architektur des Museums, ferner nach einem Rundgang durch die Sonderausstellung "Emil Nolde" konnten im Anschluss daran das wunderschöne Wetter mit einem Spaziergang am Starnberger See und ein herrliches Mittagessen in der Gastwirtschaft Seeseiten genossen werden. Die Rückfahrt erfolgte dann mit dem Dampfer von Seeshaupt wieder zurück nach Bernried.


 

Die Kanzlei und die "Haute Couture" – Gemeinsamer Besuch der Ausstellung am 14.01.2016

Am 14. Januar 2016 besuchte die Kanzlei gemeinsam in der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung in München die Ausstellung "From the Sidewalk to the Catwalk" über den französischen Modeschöpfer Jean Paul Gaultier. Unter fachkundiger Führung wurden alle Rechtsanwälte und Mitarbeiterinnen in die teilweise gewagte und kritische Design-Avantgarde Gaultiers eingeführt. Die mehr als 140 sehr aufwändigen und handwerklich gefertigten Kreationen sorgten verständlicherweise für viel Diskussionsstoff. Es bleibt abzuwarten, wie das Gesehene in die anwaltliche Tätigkeit übertragen werden kann.


 

Gruppenfoto - Gemeinsamer Kanzlei - Kochkurs

Gemeinsamer Kanzlei - Kochkurs am 14.01.2014

Als sogenannte Jahresauftaktfeier für das fußballweltmeisterliche Jahr 2014 haben alle Mitarbeiter und Anwälte plus Anhang am 14.01.2014 in Harald‘s Kochschule einen Kochkurs absolviert, um auf diese Weise mit guten Nerven und einem wohl genährten Magen den im Jahre 2014 auf uns zu kommenden baurechtlichen Problemfeldern gut gelaunt entgegen sehen zu können. Nach 3 bis 4 stündigem gemeinsamen Kochen konnten sich alle Kochkursteilnehmer an einer Pfannkuchenroulade mit geräuchertem Lachs als Vorspeise, einer Pilzrahmsuppe mit geräucherter Entenbrust als Zwischengericht und einem fantastischen Hirschrücken mit Nusskruste in Steinpilzrahmsoße als Hauptgericht erfreuen.

Allen Anwälten und Mitarbeitern der Kanzlei hat der Kochkurs Spaß gemacht und das hierbei gemeinsam gekochte Essen hat super geschmeckt.


 

Gruppenfoto - Firmen-Kanzleilauf

Firmen-Kanzleilauf am 18.07.2013

Um einen Beitrag für das Kultur- und Charity-Projekt der Stadt München zu leisten, hatte sich die Kanzlei im Herbst 2005 der Aktion des Vereins Münchner Löwenparade e. V. angeschlossen. Seit der Zeit verfügt die Kanzlei als Zeichen ihrer Stärke und Kompetenz in Baustreitigkeiten über den Baulöwen Leo. Als sich alle Rechtsanwälte und Mitarbeiter der Kanzlei in diesem Jahr entschlossen hatten, den Firmenlauf auf dem Olympiagelände am 18.07.2013 über immerhin 6,5 km mitzumachen, verstand es sich von selbst, bei diesem Lauf mit gemeinsamem Brustbild unseres Baulöwen an den Start zu gehen. Das beiliegende Foto soll hieran erinnern und zeigen, dass alle Rechtsanwälte und Mitarbeiter der Kanzlei Dr. Kainz & Partner mbB nicht nur in baurechtlichen Dingen fit sind.